Im ZINIPI am Mohrenhof Franken

Umgeben von der Natur in Franken lässt es sich hervorragend vom Alltag abschalten und erholen. 100% Holz in der leimfreien Bauweise nach Erwin Thoma. Unser Highlight ist das Bullaugenfenster als Panoramafenster. Für beide Zinipi (Schlafzimmer) gibt es ein Sanitärmodul mit Dusche und Toilette. Außerdem gibt es ein kleines Küchenmodul und eine Kühlbox. Gekauft oder gegrillt aber draußen. Ein gemütliches Massivholzbett (1,40 m x 2,00 m) pro Zinipi quartet auf Euch.

Jedes ZINIPI ist naturverbunden aufgestellt und bietet Wohlfühlatmosphäre. Als besonderer Mehrwert setzt sich jedes ZINIPI aus Holz100 zusammen, das unter besonderen Bedingungen geschlagenes Fichten- und Tannenholz ist. Dieses in Kombination mit der Zirbe, die auch „Königin der Alpen“ genannt wird und dem Panorama-Bullaugen-Fenster birgt ein Übernachtungserlebnis der besonderen Art. Die ZINIPI-Retreats sind ausgewählte Rückzugsorte und mit Ihrer besonderen Philosophie und Bauweise Qualitätspartner von mein kleinHOTEL.

Genießen Sie Urlaub im ZINIPI in gesundem und natürlichem Umfeld für einen gesunden Körper und Geist: optimales Raumklima, bester Schlafkomfort, abgeschirmt von Strahlung, elektromagnetisch entstört.

Jetzt gleich hier buchen und bald schon entspannen. Noch Fragen? Erreicht uns unter tom@zinipi-retreat.de oder mobil 0176-45570568.

Wir freuen uns drauf,

Euer

Ihr Team vom Mohrenhof Franken

Unsere ZINIPI´s

Unse ZINIPI´s sind aus 100 % Holz (Holz100 von Toma). Der Innenausbau ist mit Zirbenholz gemacht. Durch die leim- und schraubenfreie Bauweise garantieren wir für ein einmaliges Wohlfühlklima. Du schläfst in einem 1,40 m breitem Bett mit direkter Aussicht in die Natur durch das wunderschöne Panoramafenster. Ein kleines Küchenmodul, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und eine Kühlbox stehen Dir zur Verfügung um kleine Brotzeiten oder Frühstück zu machen. Ein Sanitärmodul mit Dusche und Toilette steht inmitten der beiden Zinipi´s.

Wohngesundheit durch optimales Raumklima, bester Schlafkomfort, abgeschirmt von Strahlung, elektromagnetisch entstört. Einfach paradiesisch.

Hier direkt buchen:

ZINIPI Mohrenhof

... hier direkt buchen!

Info´s

Erlebnis-Bauernhof Mohrenhof

Der am Rande unseres Campingplatzes gelegene große Badeweiher am Mohrenhof lädt zum Schwimmen und Paddeln ein. Auf der ausgedehnten Liegewiese findet jeder sein Plätzchen. Bei uns erwartet Euch ein richtiger Bauernhof mit vielen Tieren. Ochsen, Ponys, Katzen, Kaninchen, Hühnern und Alpakas. Unser Bogenschießplatz ist fertig.

Essen

Team selber kochen vs. Team bekochen lassen? Für welches Team spielt Ihr? Bei uns am Mohrenhof könnt Ihr beides - in unserer Seekneipe könnt Ihr Euch von fränkischen Spezialitäten verwöhnen lassen oder doch lieber selber Grillmeister sein!

Abkühlung gefällig?

Wie wäre es mit einer Wasserschlacht, einer Runde Kanu oder einfach nur relaxen an unserem hauseigenen Badesee!? Ein Sommerurlaub auf dem Mohrenhof hat so einiges zu bieten!

kein kostenfreies WLAN im ZINIPI Endlich RUHE genießen und hier dient auch das Holz der Abschirmung vor Mobilfunk
Panorama Ausblick Großzügige Bullaugen sorgen für ein "Natur pur" Gefühl
die Zirbe Königin der Alpen sorgt für einen gesunden Wohnraum

Eindrücke vom Mohrenhof Franken

Erkunde die Region

Entdecke den Mohrenhof

Bei uns auf dem Mohrenhof gibt es schon Viel zu entdecken…

Lernt unsere Alpakas kennen, geht im See baden oder testet unsere Wakeboardanlage. Weiter sportlich betätigen könnt Ihr Euch bei unserem Adventure Golf oder Bogenschießen.

In unserer kleinen Seekneipe könnt Ihr bei einem Bier oder Kaffee entspannen.

Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber stellt mit seiner historischen Altstadt, der einzigartigen Lage über dem Taubertal und seiner Fachwerkromantik für viele den Inbegriff des mittelalterlichen Deutschland dar. Gäste aus aller Welt reisen deshalb ins westliche Mittelfranken, um die einzigartige Atmosphäre einzufangen. Ein Spaziergang auf der Stadtmauer oder ein Besuch in den Museen und Kirchen machen es Besuchern leicht, in vergangene Tage einzutauchen. Doch Rothenburg ist weit entfernt von einer bl0ßen Kulisse eine lebendige Altstadt mit vielen Gelegenheiten zum Verweilen und Entspannen.

Neben den historischen Besonderheiten steht in Rothenburg ob der Tauber die Weinkulinarik und die Nähe zur Natur im Fokus! Wandern, Radfahren oder einfach nur locker Spazierengehen auf der historischen Stadtmauer – in Rothenburg ob der Tauber kommt man schnell zur Ruhe und jeder findet sein Lieblingsplätzchen. Einzigartig ist auch die Qualität der Themenführungen: der Nachtwächter entführt seine Gäste ebenso unterhaltsam in vergangene Zeiten wie die Handwerkerwitwe Walburga oder der Rothenburger Geisterführer.

Ansbach

Hohenzollernresidenz Ansbach – historisch und charmant

In Ansbach kommen nicht nur kulturinteressierte Gäste, sondern auch Radfahrer und Wanderer auf ihre Kosten: Wanderer können auf acht Rundwanderwegen von neun bis 30 km die Umgebung um Ansbach erkunden oder eine Mehrtagestour auf dem Europäischen Wasserscheideweg unternehmen. Und Radfahrer, die auf dem Burgenstraßenradweg oder dem nahe gelegenen Altmühlradweg unterwegs sind, legen gerne einen Zwischenstopp in der Residenzstadt ein. Oftmals auch um eine leckere regionale Köstlichkeit zur Stärkung zu genießen.