von A bis Z

vielleicht finden Sie schon hier, die passende Antwort auf Ihre Frage.
Wenn nicht, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular schicken oder wir Ihnen diese Telefonisch klären können

Wie ist das mit der An- und Abreise?

Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Eine frühere Anreise oder eine spätere Abreise stimmen Sie bitte mit dem jeweiligen Standorten ab.

Gibt es Ärzte/ Notdienste in der Umgebung?

Ärzte oder auch Apotheken in der Umgebung finden Sie in unserem Info Aussteller in jedem Apartment. Benötigen Sie Hilfe oder eine Apotheke wenden Sie sich an die Rezeption.
Im Notfall wählen Sie den Notruf 112.

Wo finde ich Ausflugsziele & Info's dazu?

Vorab finden Sie auf den jeweiligen Standortseiten auf unserer Homepage unter der Rubrik „Unsere Region“ Informationen.

Vor Ort finden Sie Informationen zur Umgebung oder Restaurants in unserem Infoaufsteller. An der Rezeption bekommen Sie ebenfalls weiteres Informationsmaterial und Tipps zu Events und Touren.

Gibt es auch Baby- oder Zustellbetten?

Benötigen Sie ein Baby- oder Zustellbett inklusive Bettwäsche, wenden Sie sich an die Rezeption.

Sind Bademäntel auf den Zimmern?

Bademäntel und Saunahandtücher erhalten Sie für Ihren Aufenthalt kostenfrei an der Rezeption.

Gibt es Briefmarken oder Postkarten?

Beides erhalten Sie an der Rezeption.

Sind Feuerlöscher für den Notfall vorhanden?

Feuerlöscher befinden sich in jedem Appartement im Küchenbereich unter der Spüle und können von Ihnen im Notfall selbstverständlich genutzt werden.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Montag bis Freitag von 07:00 – 10:00 Uhr.
An Samstag, Sonn- und Feiertagen von 08:00 – 11:00 Uhr.

Bei Anreise fragen wir gern nach einer genaueren Uhrzeit, in den Zeiträumen, wann Sie frühstücken möchten um dieses so frisch wie möglich zuzubereiten.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Gerne können Sie ihre Vierbeinigen friedlichen Begleiter mitbringen.

Wir berechnen hier eine Gebühr pro Nacht. Sprechen Sie uns einfach an.

Kann ich ein weiteres Kopfkissen erhalten?

Falls Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder ein anderes Wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Ist die Zahlung mit Kreditkarte möglich?

Folgende Kreditkarten können Sie bei uns zum begleichen Ihrer Rechnung nutzen:

Visacard, Mastercard, EC-Karte und Maestro.

Darf ich mir selbst etwas zu Essen zubereiten?

Gerne können Sie sich in Ihrer Küche etwas Leckeres zubereiten und sich gern dazu ein gekühltes Getränk aus der Minibar wählen. Kaffee und Tee ist kostenfrei.

Darf man auf den Zimmern rauchen?

Bitte beachten Sie, dass alle unsere Appartements Nichtraucherzimmer sind. Zum Rauchen gehen Sie bitte auf Ihre Terrasse oder in die ausgewiesenen Bereiche.

Sind Parkplätze vor Ort?

Ihren Pkw und ihre Fahrräder können Sie vor dem Hotel oder in der Fahrradgarage abstellen und ggf. laden.

Besteht die Möglichkeit eines Weckrufs?

Gern wecken wir Sie auf Wunsch telefonisch. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Rezeption.

Gibt es eine Zimmerreinigung?

Wir würden Ihre Zimmer gerne in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr zwischen Reinigen. Sollten Sie dies nicht wünschen, geben Sie bitte an der Rezeption bescheid.

Zusätzliche Service Leistungen

Auf Anfrage bei der Rezeption:
Zahnbürste, Gepäckservice und Aufbewahrung, Regenschirme, Bügeleisen und Bügelbrett, Adapter, Ladegerät und Taxiruf.